Gutau

(2013-06-01)

Rad- und Wanderkarte Gutau 2013

Aufgrund einiger Änderungen in den vergangenen Jahren wurde eine Neu-Auflage der Karte von 2009 sinnvoll, insbesondere wegen der Einrichtung neuer Radrouten im Mühlviertel, die in die Karte aufgenommen werden sollten. Dabei wurde entschieden, die Karte dieses Mal in Form von A3-Blöcken zum Abreißen zu gestalten. Auf der Vorderseite ist wieder eine große Übersichtskarte zu sehen, während auf der Rückseite eine Detailkarte und Text-Informationen zu sehen sind. Im Folgenden sind ein paar Fotos vom Resultat (inklusive einer passend neu gestalteten Wandertafel am Startpunkt vieler der Wanderwege und an der Ausleihstation der E-Bikes), sowie die digitale Druckvorlage zur Verfügung gestellt.

Rad- und Wanderkarte Gutau Vorderseite Rad- und Wanderkarte Gutau Rückseite Foto der Tafel mit Rad- und Wanderwegen um Gutau
Fotos der Vorder- und Rückseite der Rad-/Wanderkarte Gutau, sowie der Wander-/Radfahrtafel.
(Anklicken für vergrößerte Version; © Holger Schöner, Lizenz CC-by-sa 2.0)



(2009-07-06)

Vogelkundeweg Gutau 2009

Schautafel des Vogelkundewegs in Gutau Schautafel des Vogelkundewegs in Gutau
Die im Juli 2009 aufgestellte Schautafel für den neu eingeweihten Vogelkunde-Wanderweg in Gutau.
Karte des Vogelkundewegs in Gutau
Karte des Vogelkundewegs in Gutau.
(Anklicken für vergrößerte Verion; © OSM and Holger Schöner, Lizenz CC-by-sa)



(2009-04-30)

Wanderkarte Gutau 2009

Titelseite der Wanderkarte Gutau Wanderkarten Impressionen
Die gedruckte Wanderkarte Gutau.

Die Karte ist jetzt (30.04.2009) fertig gestellt und gedruckt. Das Folgende dokumentiert noch die Entstehung der Karte:

Diese Seite behandelt die Entstehung einer topographischen Wanderkarte für die österreichische Gemeinde Gutau. Sie enthält alle offiziellen Wanderrouten von Gutau individuell eingefärbt und mit ihren Symbolen. Außerdem war es Ziel, Schummerung und Höhenlinien mit au zu nehmen. Die folgenden Versionen wurden für unterschiedliche Auflösungen (z.B. Bildschirm und Druck, mit anderen Schriftgrößen, Linienbreiten, etc.) erstellt, und zeigen auch unterschiedlich viele Details. Die Vorlage der fertig erstellten und gedruckten Karte is ebenfalls dabei:

Text und Bilder der zweiten Seite sind © 2009 Verschönerungsverein Gutau, und stehen ebenfalls unter der Lizenz CC-by-sa 2.0.


Wanderkarte von Gutau
Übersicht der Wanderrouten um Gutau, Mühlviertel, Oberöstereich.
(Anklicken für vergrößerte Version; © OSM und Holger Schöner, Lizenz CC-by-sa)

Karte des Ortszentrums von Gutau
Ortskern von Gutau, Mühlviertel, Oberösterreich.
(Anklicken für vergrößerte Version; © OSM und Holger Schöner, Lizenz CC-by-sa)
Legende der Wanderkarte Gutau
Legende der Wanderkarte.



(2009-02-19)

Skilanglaufkarte für Gutau

Langlaufkarte von Gutau
Übersicht der Langlaufloipen um Gutau, Mühlviertel, Oberösterreich.
(Anklicken für vergrößerte Version; © OSM und Holger Schöner, Lizenz CC-by-sa)

Motiviert durch die aktuelle Situation (es gab hier in den letzten Tagen einigen Schnee) habe ich eine spezielle Version der Wanderkarte Gutau erstellt, um die Langlauf-Loipen zu dokumentieren:



Alle hier gezeigten Karten stammen aus OpenStreetMap-Daten und stehen daher unter der CC by SA 2.0 Lizenz (die älteren weil es die CC-by-sa-Lizenz der älteren OpenStreetMap-Daten erfordert, die neueren "aus Tradition" ...). Ein Klick öffnet die Bilder in Original-Auflösung zum Ansehen oder Download. Zum Teil sind die Miniatur-Bilder mit anderer Auflösung gerendert als das Original, sodass sie zum Teil weniger Details als diese zeigen.